04. März 2018

Hey, aufgepasst! Die neue Gebrauchtwagenplattform „heycar“ in der Werbeoffensive

heycar wirbt mit TV-Spots, Radiobeiträgen und Print

Kreative und regional angepasste Außenwerbung in deutschen Großstädten

Auf der Couch, auf der Straße und im Café – die Werbeoffensive von heycar, der neuen Premium-Gebrauchtwagenplattform, erreicht ganz Deutschland. Wer jetzt noch nicht mitbekommen hat, dass ein neuer Player auf dem Spielfeld für Gebrauchtwagen mitmischt, wird spätestens nach der „hey! 2018“-Kampagne wissen: „Bei heycar bekomme ich die neuen Alten – geprüfte und hochwertige Gebrauchtwagen.“ TV-Spots sorgen für Unterhaltung und Aufmerksamkeit unter anderem während der Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer 2018. Megaposter in Berlin, München, Düsseldorf etc. lassen schmunzeln und hinterlassen bleibenden Eindruck.

„Perspektivisch haben wir einen Markt von 500.000 Fahrzeugen, den wir adressieren. Dabei setzen wir ausschließlich auf Top-Händler und Top-Fahrzeuge – unser Service steht für Vertrauen und Kundenfokus. Mit unserer Marketingkampagne und dieser Botschaft möchten wir uns nun in ganz Deutschland bekannt machen“, sagt Markus Kröger, CEO von heycar. Nach den ersten Erfolgen geht es jetzt darum, noch mehr Aufmerksamkeit zu generieren. Über 1500 Autohäuser haben bereits mehr als 200.000 Fahrzeuge auf www.hey.car eingestellt. Heycar ging im Oktober 2017 online. Inserierte Autos haben höchstens 150.000 Kilometer auf dem Zähler und sind ausnahmslos garantiefähig. Ohne störende Werbung können Kunden Gebrauchte von verschiedenen Marken einsehen. Das Motto ist dabei immer: Gebraucht. Geprüft. Gekauft.

Hier können Sie den ersten TV-Werbespot sehen.

Die Offline-Kampagne wurde von der Agentur Kolle Rebbe aus Hamburg begleitet: https://www.kolle-rebbe.de/

Die Volkswagen Finanzdienstleistungen sind ein Geschäftsbereich der Volkswagen AG (Konzern) und umfassen zum 01.09.2017 die Volkswagen Financial Services AG mit ihren Beteiligungsgesellschaften, die Volkswagen Bank GmbH, die Porsche Financial Services sowie die direkt oder indirekt der Volkswagen AG gehörenden Finanzdienstleistungsgesellschaften in den USA, Kanada und Spanien – mit Ausnahme der Marke Scania sowie der Porsche Holding Salzburg. Die wesentlichen Geschäftsfelder umfassen dabei die Händler- und Kundenfinanzierung, das Leasing, das Bank- und Versicherungsgeschäft, das Flottenmanagementgeschäft sowie Mobilitätsangebote. Weltweit sind bei Volkswagen Finanzdienstleistungen 15.324 Mitarbeiter beschäftigt – davon 6.503 allein in Deutschland. Die Volkswagen Finanzdienstleistungen weisen eine Bilanzsumme von rund 170,1 Milliarden Euro, ein operatives Ergebnis von 2,1 Milliarden Euro und einen Bestand von rund 18,2 Millionen Verträgen aus (Stand: 31.12.2016).