21. Juli 2020

Start ins Elektro-Zeitalter: Volkswagen Financial Services bieten
Paketlösung „Lease&Care“ für den ID.3 an

Legenbauer: „80 Prozent der Fahrzeuge werden geleast oder finanziert.“

Full-Service-Pakete bieten Flexibilität, Kostentransparenz und Komfort

Plus: 25 Prozent Rabatt für Haftpflicht- und Kaskoversicherung

Braunschweig, 21. Juli 2020. Die Volkswagen Financial Services unterstützen die Elektromobilitätsoffensive des Volkswagen Konzerns und den Verkaufsstart des ID.3 mit der Paketlösung „Lease&Care“. Im Rahmen dessen können Kunden aus verschiedenen modular aufgebauten Dienstleistungsbausteinen wählen und erhalten so volle Kostentransparenz beim Betrieb ihres neuen Elektrofahrzeugs. „Wir setzen für die Elektromobilität gezielt auf die Vorteile des Leasings. Denn unsere Kunden müssen sich dabei keine Gedanken über die spätere Vermarktung oder den Wert des Fahrzeugs nach der Vertragslaufzeit machen. Es zählt einzig und allein die Nutzung. Um alles andere kümmern wir uns“, sagt Jens Legenbauer, Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Leasing GmbH, „wir gehen davon aus, dass rund 80 Prozent der Elektrofahrzeuge des Volkswagen Konzerns über Leasing oder Finanzierung durch unsere Bücher laufen.“

Die Lease&Care-Pakete sind sowohl für Privatkunden als auch für kleine Gewerbetreibende in den bekannten Bekleidungsgrößen S, M und L erhältlich. Neben der reinen Leasingrate sind im Paket S für Privatkunden bereits die Kosten für die regelmäßigen Wartungen und die üblichen Inspektionsintervalle enthalten. Im Paket M werden zusätzlich die Kosten für die wesentlichen Verschleißteile, wie zum Beispiel für Scheibenwischerblätter oder Bremsbeläge abdeckt. Das Paket L punktet zusätzlich noch mit einem Satz Winterkompletträder.

Die Lease & Care - Pakete für Privatkunden im Überblick

Paket S Wartung & Inspektionen1 - -
Paket M Wartung & Inspektionen1 Wesentliche Verschleißreparaturen2 -
Paket L Wartung & Inspektionen1 Wesentliche Verschleißreparaturen2 Winterkompletträder3

Einen ganz besonderen Kundenvorteil bietet die Volkswagen Autoversicherung an. Sie gewährt für den ID.3 einen Sondernachlass auf die Haftpflicht- und Kaskodeckung in Höhe von 25 Prozent. Die Versicherung ist dabei ganz gezielt auf E-Fahrzeuge ausgerichtet. Dazu gehört unter anderem die Allgefahrendeckung für den Akku sowie die Absicherung gegen Diebstahl des Ladekabels während des Ladevorgangs oder bei Schäden an elektrischen Bauteilen durch Überspannung.

Ein ID.3 kann zu den folgenden Konritionen geleast werden4:

Modell ID.3 Pro Performance5
Nettodarlehensbetrag (Anschaffungspreis) 27.515,00 €
Sonderzahlung 6.000,00 €
Sollzinssatz (gebunden) p.a. 2,99 %
Effektiver Jahreszins 2,99 %
Laufzeit 48 Monate
Jährliche Fahrleistung 10.000 km
Gesamtbetrag 19.931,04 €
mtl. Leasingrate 270,00 €
mtl. Raten S Paket 20,23 €
mtl. Gesamtleasingrate 290,23 €

Beim Leasing zahlen Kunden mit ihrer monatlichen Leasingrate nur für die Nutzung des Fahrzeugs. Zum Vertragsbeginn legen sie gemeinsam mit dem Händlerpartner die Laufzeit sowie eine vereinbarte Kilometerlaufleistung fest. Am Ende der Vertragslaufzeit geben sie das Fahrzeug dann wieder ab und müssen sich nicht um die Vermarktung des Fahrzeugs kümmern. Für besonders große Transparenz sorgt ein Schadenkatalog, in dem von Beginn an geregelt ist, welche Schäden und Abnutzungsspuren bei der Rückgabe noch in Ordnung sind und welche nicht.

Weitere Informationen unter www.vwfs.de oder www.volkswagen.de

1 Ein Angebot der Volkswagen Leasing GmbH für Privatkunden im Rahmen der Dienstleistung Wartung & Inspektion. Mit dem monatlichen Beitrag sind die Kosten für umfangreiche Wartungs- und Inspektionsarbeiten laut Herstellervorgabe inkl. Lohn und Material abgegolten.
2  Ein Angebot der Volkswagen Leasing GmbH für Privatkunden im Rahmen der Dienstleistung WartungPlus. Mit dem monatlichen Beitrag sind die Kosten für umfangreiche Wartungs- und Inspektionsarbeiten laut Herstellervorgabe sowie die Kosten für wesentliche Verschleißreparaturen inkl. Lohn und Material abgegolten.
3 Ein Angebot der Volkswagen Leasing GmbH für Privatkunden im Rahmen der Dienstleistung ReifenPremium Winter nach Stückzahl.
4 Ein Angebot der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig; inkl. Auslieferungspaket "Autostadt / Gläserne Manufaktur", zzgl. Zulassungskosten. Es besteht ein Widerrufsrecht für Verbraucher.
5  Stromverbrauch in kWh/100 km: 14,5 (kombiniert); CO2-Emission kombiniert in g/km: 0

Die Volkswagen Finanzdienstleistungen sind ein Geschäftsbereich der Volkswagen AG (Konzern) und umfassen die Volkswagen Financial Services AG mit ihren Beteiligungsgesellschaften, die Volkswagen Bank GmbH, die Porsche Financial Services sowie die direkt oder indirekt der Volkswagen AG gehörenden Finanzdienstleistungsgesellschaften in den USA und Kanada – mit Ausnahme der Marke Scania sowie der Porsche Holding Salzburg. Die wesentlichen Geschäftsfelder umfassen dabei die Händler- und Kundenfinanzierung, das Leasing, das Bank- und Versicherungsgeschäft, das Flottenmanagementgeschäft sowie Mobilitätsangebote. Weltweit sind bei Volkswagen Finanzdienstleistungen 16.558 Mitarbeiter beschäftigt – davon 7.472 allein in Deutschland. Die Volkswagen Finanzdienstleistungen weisen eine Bilanzsumme von rund 225,6 Milliarden Euro, ein operatives Ergebnis von 2,8 Milliarden Euro und einen Bestand von rund 21,9 Millionen Verträgen aus (Stand: 31.12.2020).