22. Mai 2019

Karriere- und Berufsinformationstag bei Volkswagen Financial Services

Umfangreiches Informationsprogramm Informationsprogramm am Samstag, 25. Mai 2019 zwischen 11.00 und 16.00 Uhr im Konferenz- und Finanzcenter

Angebot richtet sich an Schüler, Eltern, Lehrer und Berufseinsteiger

Braunschweig, 22. Mai 2019. Die Volkswagen Financial Services veranstalten am 25. Mai 2019 zwischen 11.00 und 16.00 Uhr einen Karriere- und Berufsinformationstag im Konferenz- und Finanzcenter an der Schmalbachstraße 1 in Braunschweig. Neben einem Überblick über das Unternehmen und die angebotenen Ausbildungsberufe können sich Interessierte an insgesamt 20 Stationen über allgemeine Fragen zum Berufseinstieg informieren.

So werden beispielsweise Bewerbungsmappen gecheckt und kostenlos Bewerbungsfotos aufgenommen, aber auch Probevorlesungen der Leibniz-Fachhochschule und der Welfenakademie sowie ein Speed Dating mit den Ausbilderinnen der Volkswagen Financial Services angeboten. Diverse Stände, die über technische und kaufmännische Ausbildungsberufe sowie duale Studiengänge informieren, runden das Programm ab.

Die Volkswagen Finanzdienstleistungen sind ein Geschäftsbereich der Volkswagen AG (Konzern) und umfassen die Volkswagen Financial Services AG mit ihren Beteiligungsgesellschaften, die Volkswagen Bank GmbH, die Porsche Financial Services sowie die direkt oder indirekt der Volkswagen AG gehörenden Finanzdienstleistungsgesellschaften in den USA, Kanada und Spanien – mit Ausnahme der Marken Scania sowie der Porsche Holding Salzburg. Die wesentlichen Geschäftsfelder umfassen dabei die Händler- und Kundenfinanzierung, das Leasing, das Bank- und Versicherungsgeschäft, das Flottenmanagementgeschäft sowie Mobilitätsangebote. Weltweit sind bei Volkswagen Finanzdienstleistungen 16.267 Mitarbeiter beschäftigt – davon 7.010 allein in Deutschland. Die Volkswagen Finanzdienstleistungen weisen eine Bilanzsumme von rund 207,6 Milliarden Euro, ein operatives Ergebnis von 2,6 Milliarden Euro und einen Bestand von rund 20,3 Millionen Verträgen aus (Stand: 31.12.2018).